Me · Und sonst so!

Aktion: Gemeinsam Lesen #271

Hallo ihr Lieben, so heute wieder ein Gemeinsam Lesen Beitrag von Schlunzenbücher. Ja ich weiß ziemlich spät heute, aber die Arbeit hatte mich heute voll im Griff. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich zwei Bücher da mich gerade die Leseflaute gepackt hat und ich der Hoffnung bin dass mich eins daraus befreit. 

Das erste ist Bloodlines/ Feuriges Herz von Richelle Mead und ich bin auf Seite 25. 

Das zweite ist Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry und hier bin ich auf Seite 93. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bei Feuriges Herz: Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass eine geheime Initiation in einen Hexenzirkel mit einer Teegesellschaft beginnen würde. 

Bei Wie das Feuer zwischen uns: Jetzt konnten wir nicht mehr zurück. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Feuriges Herz: Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Was mir bis jetzt am besten gefällt ist der neu eingeführte Perspektivenwechsel. Adrians Sichtweise gefällt mir total gut so ist man seinem Wahnsinn noch näher. 

Wie das Feuer zwischen uns: Ich glaube dieses Buch wird mich wieder flashen denn die Richtung die, die Geschichte nimmt liest sich schon jetzt sehr tragisch und dramatisch. Ich finde es sehr faszinierend an was für Geschichten sich Brittainy C. Cherry rantraut.

4. Das Jahr hat schon über die Hälfte hinter sich gelassen. Wie viel habt ihr schon gelesen? Welches Buch hat Highlight Potenzial und welches hat euch gar nicht gefallen?

Wie viele Bücher habe ich schon gelesen? Phuuu da ich nicht mitgezählt habe kann ich das gar nicht so genau sagen. Ich schätze jetzt mal dass es so ca. 30 Stück waren. Aber da ich ja jetzt meinen Blog habe, werde ich in Zukunft hoffentlich mehr Überblick haben. 

Highlight Potenzial hat für mich auf jeden Fall Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry. Dieses Buch hat mich einfach abgeholt ich habe geweint und gelacht. Kein Buch hat es dieses Jahr bis jetzt geschafft mich emotional so mitzunehmen und ich war einfach glücklich es zu lesen. 

Gar nicht gefallen hat mir bis jetzt leider Will und Layken der Sammelband. Leider schaffte es Colleen Hoover nicht, mir in diesem Buch, etwas zu vermitteln. Es hat mich leider echt gelangweilt und mit den Hauptfiguren konnte ich mich leider gar nicht anfreunden. Wahrscheinlich hätte ich es nicht zu Ende gelesen wenn ich dieses Buch nicht mit sams_wonderland von Instagram gelesen hätte. Ich persönlich bin ja ein totaler Hoover Fan aber leider konnte sie mich mit diesem nicht überzeugen. 

So das war es dann auch schon wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Restabend. 

Eure Simone

3 Antworten auf „Aktion: Gemeinsam Lesen #271

  1. Hallo Andrea,
    Wenn du Vampire Academy kennst dann wird dir Bloodlines bestimmt gefallen. Was auch echt toll ist, ist dass Mead sich wirklich einen neuen Handlungsstrang einfallen lassen hat.
    Bei Brittainy C. Cherry kann ich nur sagen wow. Ihre Bücher hängen nicht zusammen so dass man jedes einzeln lesen kann. Ich habe auch begonnen mit Wie die Stille unter Wasser.
    Also Hoover schreibt echt tolle Bücher. Ich kann sie nur empfehlen. Oft entwickeln sich die Geschichten anders als erwartet. Die einzige Ausnahme war eben bis jetzt Will und Layken. Solltest du dich doch mal an einen rantrauen würde ich dir einen anderen Band empfehlen, denn dieser ist wirklich typisch Young Adult. Du kannst gerne ein bisschen bei mir stöbern denn ich habe die Bücher die ich von ihr gelesen rezensiert.
    Liebe grüße,
    Simone

    Like

  2. Hey Simone 🙂

    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her. „Bloodlines“ muss ich noch lesen, die Vorgängerreihe hatte mir echt gut gefallen. Beim anderen Buch warte ich noch, bis die Reihe komplett ist und lese sie wahrscheinlich dann.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude 😀

    An CoHo habe ich mich bisher noch gar nicht rangetraut. Ich habe auch ein wenig Angst, dass sie mich nicht richtig damit ansprechen kann, zumal es eh nicht so ganz mein Genre ist.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar